Lothar (ehemals Lotte)

Freundlicher Krummschnabel

Als Lothar eine junge Taube war fiel er zusammen mit seiner Schwester (Sie hatte kaum Verletzungen und wurde nach der Aufzucht wieder ausgewildert) von einem Gebäude in der Stadt.  Der erste Flugversuch war fehlgeschlagen und Lothar knallte mit dem Gesicht voraus auf den Boden.

Die Folge war ein Riss im Schnabel und ein blau unterlaufenes Gesicht. Ihm wurden damals leider nicht sehr viele Überlebenschancen zugesprochen und zugegeben, er sah schlimm aus. Jedoch verleitete mich irgendetwas dazu den Versuch zu starten diese Taube großzuziehen und aufzupeppeln.

 

Heute ist Lothar eine große, starke Taube.

Er ist sehr anhänglich geworden und hört aufs Wort. Er hat trotz ihres leider durch die Verletzung schief gewachsenen Schnabels gelernt gewisse Nahrung eigenständig zu fressen. Beim Fliegen ist er ein wahrer Luftakrobat.

 

Lothar ist eine der Taube die bei mir bleiben darf, da er durch seinen krummen Schnabel nicht immer für ihn geeignete Nahrung finden kann und durch seine Anhänglichkeit für eine Auswilderung nicht mehr geeignet ist. Trotzdem darf er beim Spaziergang frei fliegen und kommt auch immer wieder zurück.

 

Lothar wird mich in Zukunft unterstützen, damit die neuen Schützlinge das eigenständige Fressen und Fliegen lernen können.